News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Data-Clean-Rooms als Cookie-Alternative
Innovative Zusammenarbeit hebt das Potenzial von First-Party-Daten und unterstreicht Bedeutung von Datenschutz und Effizienz im digitalen Marketing.
-
Google zahlt 20 Milliarden für Apple-Suche
20 Milliarden US-Dollar zahlte Google an Apple, um als Standardsuchmaschine auf iPhones, iPads und Macs präsent zu sein.
-
AOKplus schreibt Marketing-Etat aus
AOK Plus in Sachsen und Thüringen sucht EU-weit strategische Partner für Markenführung und Social-Media. Bewerbungsfrist endet am 30. Mai 2024.
-
Die wichtigsten Digital-Marketing-Tools auf einen Blick
Infografik der wichtigen digitalen Marketingtools für Marketingmanager, die ihre Strategien verbessern möchten.
-
Meta steigert Anzeigenerlöse um 27 Prozent
Meta verzeichnet starkes Anzeigenwachstum im Q1 2024. Mark Zuckerberg plant Anzeigen und Bezahlinhalte in Meta AI Interaktionen einzuführen.
-
Airbnb startet globale Kampagne
Airbnb startet "Icons" und bietet globale Erlebnisse unter $100, um Kunden anzuziehen, trotz Aktienrückgangs um 1,5 %.
-
Apples verkauft 10 Prozent weniger iPhones
Apple meldet 10%igen Rückgang im iPhone-Verkauf, übertreffen jedoch die Erwartungen der Wall Street mit einem Aktienkursanstieg von über 6 %.
-
Mehr KI bei Google-Anzeigen
Google Ads präsentiert sechs neue KI-Funktionen für Performance Max-Kampagnen. Diese sollen Einblicke liefern und die Kampagnenleistung verbessern.
-
Anthropic startet iPhone-App
Anthropic, ein KI-Unternehmen, bringt einen Teamplan für Firmen sowie eine iOS-App für Zugang zu Claude 3 heraus.
-
LinkedIn verwässert sich mit Gaming
"Facebookisierung" des seriösen B2B-Netzwerks: LinkedIn hat drei Logikspiele eingeführt, um Nutzer-Engagement und Verweilzeit zu steigern.
-
Greenwashing bei Airlines
Europäische Kommission prüft 20 Fluggesellschaften wegen Greenwashing-Verdachts. Airlines müssen Emissionsausgleich wissenschaftlich belegen.
-
Nur jeder fünfte akzeptiert Werbung beim Streaming
Umfrageergebnisse zeigen deutliche Trendwende im Streaming-Bereich: Kunden sind zunehmend bereit, für werbefreie Inhalte zu zahlen.
-
Warum SEO-Tools unverzichtbar sind
Suchmaschinenmarketing (SEM) ist entscheidend im digitalen Marketing, unterstützt durch Tools, Trends wie KI-Integration und Sprachsuche.
-
5 Tipps zu Content-Marketing
Für den Erfolg ist Content-Marketing entscheidend: Zielgruppen verstehen, Storytelling nutzen, wertvollen Content schaffen und strategisch verbreiten.
-
79 Prozent nutzen ChatGPT
In Dänemark nutzen bis zu 79 % der Berufstätigen ChatGPT. Hauptbarrieren sind fehlende Schulungen und Arbeitgeberbeschränkungen.
-
Axel Springer nutzt AdTech von Microsoft
Erweiterte Zusammenarbeit: Microsofts Cloud und Axel Springers Journalismus vereint für innovative Werbe- und Informationslösungen.
-
ChatGPT kooperiert mit Financial Times
OpenAI und Financial Times gehen Partnerschaft ein: ChatGPT zitiert und verlinkt nun Artikel der renommierten Zeitung.
-
Elon Musks OpenAI-Rivale mit 18 Milliarden bewertet
Elon Musks xAI sichert sich $6 Mrd. bei $18 Mrd. Bewertung und plant Datenintegration seiner Unternehmen für innovative Anwendungen.
-
Neue EU-Verpackungsverordnung
Das Europäische Parlament hat eine wegweisende Verpackungsverordnung verabschiedet, die die Industrie vor Herausforderungen stellt.
-
ExpertenTalk: Digitales Marketing – Trends & neue Möglichkeiten
Erfahren Sie am 17.05.2024, welche digitalen Marketingaktivitäten Sie heute schon umsetzen sollten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.